! Aktuelle Informationen !

Sehr geehrte Patienten,

wir sind für Sie
erreichbar.

Erweiterte Sprechstunde montags bis 19:00 Uhr

Unsere Bitte an Sie:

- Rufen Sie uns vor einem Besuch in unserer Praxis immer zuerst an

- Kommen Sie einzeln zum Termin, um ein Zusammentreffen von Patienten zu vermeiden. Der Termin ist nur für Sie reserviert.

- Tragen Sie in der Praxis bis zum Beginn der Behandlung einen Mund-Nasen-Schutz

Ihre Praxis Dres. Mahlke und ZA Christoph Mahlke

BLEIBEN SIE BITTE ALLE GESUND!

Info-Link auf unserer Homepage mit weiterführenden Informationen

Stand: 22.06.2021

Hygiene spielt in der zahmedizinischen Versorgung eine wichtige Rolle. Hygienemaßnahmen helfen, um die Übertragung von Krankheitserregern zu verhindern und schützen so vor Infektionen. In Bezug auf die Hygiene hat der Zahnarzt viele Vorschriften zu beachten, Gesetze und Verordnungen, Richtlinien und Empfehlungen.

Weiterführender Link zur Homepage der Bundeszahnärztekammer

Unser eigener Hygieneplan wurde aktuell erweitert, um den Anforderungen des Infektionsschutzes in Zeiten der Corona-Pandemie zu genügen. Hierbei haben wir uns am ausgezeichneten Konzept des Kollegen Dr. Thomas Lang orientiert.

Weiterführender Link zum Thema: "Kontaktfreie Praxis"

U.a. schützen wir unsere Behandlungsräume durch den Einsatz von Luftdesinfektions-Geräten, die die Raumluft und Oberflächen von Viren und Bakterien befreien.

Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie-Lage auf der Homepage des Robert Koch Institutes